Deine Stadt - Dein Leben

09.01.11, 17:27:36

Schrebergarten - Deine Stadt - Dein Leben Sendung vom 08.01.2011

In der Sendung vom 08.01.2011 war Boris Gott (Liedermacher aus Dortmund) zu Gast. Er hatte sein aktuelles Album "Es ist nicht leicht ein Mensch zu sein" im Gepäck. Sag einige Stücke live im Studio und erzählte aus seinem Leben und seiner Stadt. Ferner führte Norbert Paul ein Interview mit der Österreichischen Band Tiefseetaucher und in der Serie

Eldo* Senior erinnerte Christian Paul an den großartigen Musiker Gerry Rafferty:
Es war am 16. April 1947 in der Schottischen Stadt Paisley, etwa 13 Kilometer von Glasgow, der Geburtsstätte von Sir William Wallace (ein Schottischer Freiheitskämpfer), da erblickte ein kleiner Junge die Welt. Seine Mutter Mary und sein Vater Joseph hatten bereits 2 Kinder. Der Bergarbeiter war kein guter Vater.
Bereits im Alter von 16 Jahren arbeite der kleine Junge in einem Fischgeschäft. An den Wochenenden macht er Musik und gründete seine erste Band die "Mavericks".

Mit 21 Jahren begann er professionell Musik zu komponieren. Sein wohl größter Hit entstand als Straßenmusiker in der Londoner U Bahn.
Baker Street – ein Hommage an die Heimat von Sherlock Holmes und an die Zeit als Straßen Musiker.

Seinen ersten Top Ten Hit in Großbritannien erreichte er mit der Band "Stealers Wheel".
"Stock in the middle with u"
International erfolgreich wurde Garry Rafferty erst mit seiner 1978 erschienen Solo Platte "City to City".
Am 27. Novenber 2009 wurde sein letztes Album "Life goes on" veröffentlicht. Das Leben geht weiter…
Gerry Rafferty verstarb am 04.01.2011 in Pool in England. Sein größter Hit "Baker Street" wird uns immer in den Ohren bleiben.

Viel Spaß beim nachhören der Sendung...
*aus Rechtlichen Gründen ist nur GEMA freie Musik (live Aufnahmen) im Podcast zu hören.
[RSS] Kommentare (0)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.